Slider
blockHeaderEditIcon
Tennlinie
blockHeaderEditIcon
Trennlinie2
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Login
blockHeaderEditIcon
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?

Vorstellung unseres Betriebes:

Die Bäckerei  Taupe wurde im Jahre 1957 von Bäckermeister  Baldur Taupe sen. gegründet. Damals wurde das Brot noch in der Mühle in St.Gregorn bei Brückl gebacken.

Im Jahre 1967 wurde die Bäckerei Taupe mit Verkaufslokal in Brückl errichtet. Bäckermeister  Baldur Taupe sen. führte mit seiner Frau Oswalda das Unternehmen. Mit dem Lieferwagen wurden die Kunden beliefert und das Geschäft in der Gewerbestraße lief auch sehr gut. Der Markt wurde ausgeweitet und schon bald wurde ein zweites Lieferauto zugekauft.

1988 absolvierte Bäckermeister Baldur Taupe jun. Die Konditormeisterprüfung und somit wurde ein Zusatzstandbein geschaffen. Da im Laufe der Zeit das Geschäft in der Gewerbestraße zu klein wurde, fasste man den Entschluss, eine Bäckerei-Cafe-Konditorei zu errichten. Diese wurde dann im Oktober 1992 in der 10.Oktoberstraße eröffnet und wurde schon bald ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt.

Im Jahre 2002 übernahm Baldur Taupe jun. mit seiner Frau Marlis das  Unternehmen.

Zeitgleich eröffnete Harald Taupe eine Cafe-Konditorei in Völkermarkt, welche er bis Juni 2009 führte.

Danach übernahm Marlis Taupe die Bäckerei-Cafe-Konditorei in Völkermarkt, welche 2011 wieder in die Taupe GmbH. eingegliedert wurde.

Auch im Wandel der Zeit ist die Bäckerei Taupe eine Handwerksbäckerei geblieben. Sämtliche Produkte, mit Ausnahme der Maschinensemmel, werden immer noch händisch hergestellt.

Bäcker- und Konditormeister Baldur Taupe hat sich auf weizen- und hefefreies Brot spezialisiert, welches nur mit hauseigenem Natursauerteig  hergestellt wird. Alle Brotsorten bestehen zu 100%  aus Roggenmehl.

Vor dem Geschäft „Der Gurktaler“ am Benediktinerplatz in Klagenfurt wird  das gesamte Brot- und Backwarensortiment, sowie Dinkel und Kamutgebäck von der Firma Baldur Taupe  angeboten und verkauft.

Seit 2015 gibt es in der Produktionsstätte in Brückl in der Gewerbestraße wieder eine hauseigene Konditorei. Bäcker- und Konditormeister Baldur Taupe stellt nunmehr alle Konditorrezepte auf Dinkelmehl um, da immer mehr Kunden unter Weizenunverträglichkeit leiden!

Die Firma Baldur Taupe Bäckerei GmbH. beschäftigt derzeit 13 Mitarbeiter. In unserer Backstube werden täglich 30    Brotsorten,

25  verschiedene Gebäcksorten und natürlich auch eine große Anzahl an Plundergebäcksorten hergestellt.

Außerdem werden von Bäcker- und Konditormeister Baldur Taupe wöchentlich 250 Privatkunden persönlich beliefert!

Wir legen Wert auf beste Qualität unserer Produkte. Es werden bei uns laufend Qualitätskontrollen durchgeführt. Dies ist ein Grund dafür, dass die Bäckerei Taupe zu einem schlagkräftigen Unternehmen heranwuchs und des immer größer werdenden Konkurrenzkampfes der Industrie(Preisdumping) standhalten kann! 


Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*